ttba004 – Die Fahrscheine, bitte!

Guten Morgen liebe Klasse!

Choo choo, bimmelim, ratter, ratter – wie immer der Orientexpress auch geklungen haben mag, er ist dieses Mal das Thema in der neuen Ausgabe des Team Teachings. Diesmal als Lehrkräfte mit an Bord – und das freut uns ganz besonders – sind Inka und Markus Brand. So prominenter Besuch reist selbstverständlich wie im Titel des Spiels First Class!

Spielaufbau: “First Class”
Verlag: Hans im Glück
Designer: Helmut Ohley
Illustrator: Michael Menzel
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: ca. 60 Minuten
Alter: 10+
Erscheinungsjahr: 2016

Natürlich wird zuerst einmal das Spiel besprochen, aber die zweite Hälfte des Podcasts konzentriert sich wie immer auf Wissenswertes rund um diesen berühmten Zug, sei es die Entstehungsgeschichte, Gefahren auf der Route oder die Verwendung des Zuges heute. Wer Züge also nicht nur als Pendler nutzt, sondern sich auch ein wenig für exquisiten Luxus auf Schienen interessiert, sollte unbedingt reinhören!

Viel Spass mit Team Teaching 004 wünschen
-die brettagogen-

Abruf über iTunes

Abruf über YouTube

Intro/Outro Musik: Bubens van Lyka

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.