ttba008 – Wellenmann sucht Frau der Künste

Guten Morgen liebe Klasse!

Die brettagogen wollten eigentlich ein paar Stunden vor Ladenschluss den Deckel auf das Jahr 2017 machen. jetzt wurde es halt Anfang 2018 und es gibt zum Beginn nochmals ein Team Teaching, diesmal mit dem Autoren des Spiels höchstselbst. Aber dazu gleich mehr.

Vorher aber noch, wie mittlerweile etabliert, die kurze Vorstellung eines anderen Spiels. Für manche mag der Titel eventuell auch nach einer Rekapitulation 2017s klingen, wünschen würde ich es keinem für 2018. Die Rede ist von Schöne Sche#!?e, das leider noch keinen Eintrag bei BGG hat, allerdings eine Neuauflage von Geschenkt ist noch zu teuer ist.

Vielen Dank an AMIGO für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Spielaufbau: “Schöne Sche#!?e”
Verlag: AMIGO
Designer: Thorsten Gimmler
Illustrator: Dennis Lohausen
Spielerzahl: 3-7
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Alter: 08+
Erscheinungsjahr: 2017


Das heutige Team Teaching konnte aufgrund geringer Distanz kurz vor Jahresende beim und mit dem Autoren aufgenommen werden. Viel Dank geht nochmal an Arve D. Fühler!

 TA-KE ist ein hochinteressantes Duell-Spiel, das mächtig die Birne rauchen lassen kann – WENN man es möchte. Eingebettet ist der Hirnverzwirbler in ein japanisches Setting und was liegt da näher, als sich über Seppuku, Beku, Konoichis und Hanamchis zu reden?!

Vielen Dank an HUCH! für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Spielaufbau: “TA-KE”
Verlag: HUCH!
Designer: Arve D. Fühler
Illustrator: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli
Spielerzahl: 2
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Alter: 10+
Erscheinungsjahr: 2017

Viel Spass mit Team Teaching 008 wünschen
-die brettagogen-

Abruf über iTunes

Abruf über YouTube

Intro/Outro Musik: Bubens van Lyka