sba012 – Der Elternabend 2017 Winter-Edition

Guten Morgen liebe Klasse!

Herr Noe und Herr Wagner haben sich endlich die Zeit genommen und Eure Fragen beantwortet. Außerdem haben uns äußerst nette Gepodstagsglückwünsche erreicht und wir wollten selber noch ein paar Danksagungen los werden. 🙂

Also viel Spaß damit und gut Brett! 🙂

-die brettagogen-

Abruf über iTunes

Abruf über YouTube

Intro/Outro Musik: Bubens van Lyka

11 Kommentare

  1. Sehr schöne Folge. Ich frag mich nur: wann hört Herr Wagner denn die ganzen Podcast’s?!? Lehrer müsste man sein… *lach*
    Das nächste Mal sortiert doch ggf die Fragen vorher, dass ihr das nichts dreifach beantworten müsst.
    Captain Sonar ist übrigens super. Macht super viel Spaß, können wir nur wärmstens empfehlen!
    Und Flug & Hotel zur BerlinCon sind bereits gebucht. 😉

    1. Herr Wagner:

      Die höre ich alle im Auto auf dem Weg in und von der Arbeit. Da kommen, je nach Verkehr, 90-120 Minuten pro Tag zusammen. Allerdings habe ich trotzdem eine Welle von 70-80 Episoden, die ich vor mir her schiebe. 😉

  2. Hey! Das war ja mal wieder eine interessante Folge! 🙂
    Auf die Frage, was man mit Blinden spielen könnte, fiel mir spontan “Hossa” von Andrea Meyer (bewitched-Spiele) ein. Das ist ein Musik-/Mitsingspiel, das bei mir eigentlich in allen Spielgruppen (mit Erwachsenen, Senioren und Horden von Schülern aller Altersstufen) gut ankam. Vielleicht wär das ja was?

    1. @LaCapitana, super! Vielen Dank für den Tipp! Das schau ich mir mal an. Verspielte Grüße Susan

      1. Herr Wagner:

        @susan Ich zitiere hier mal dankbarerweise mehrere Twitter Direktnachrichten, die ich nach der Sendung vom http://www.spielevater.de bekommen habe. Die könnten Dir weiterhelfen… 😉

        DN1:
        “Kleiner Hinweis am Rande:
        Eine Hörerin fragte nach Blindengerechten Spielen. Auch wenn du TAC nicht magst, es gibt jetzt eine Version für Blinde. Braille Karten, taktile Kugeln (Pöppel) und leicht modifiziertes Brett. Habe selbst mit Blinden gespielt, funktioniert super!

        Was es auch gibt:
        Malefitz für Blinde”

        DN2:
        “Wir haben auch schon Pentago modifiziert. Ein Spieler spielt mit Kugeln, der andere mit Ubongo-Edelsteinen. Dann klappts auch mit Sehbehinderten.

        Außerdem: Zapp Zerrapp von Zoch

        Heckmeck ( wenn viel geredet wird)”

        DN3:
        “Aus die Maus” (Anm. das ist der Spieletitel)

        VG und gut Brett!

        1. Vielen lieben Dank an alle “Brettspiel-Twitterer” und an Euch, liebe Brettagogen, für die Hilfe!!

  3. Da hört der Herr Wagner jede Menge Wissenschaftspodcasts und lässt die Sternengeschichten von @astrodicticum , wrint von @holgi und den Forschergeist von Tim Pritlove aus. Gibts ja gar nicht 😉

    Schöne Grüße
    Markus

    1. Herr Wagner:

      Hi Markus,
      ich kenne die Podcasts natürlich, versuche aber möglichst viele Bereixhe abzudecken und kann daher aus jedem nur 3-4 abonnieren und die genannten sind – zumindest bei mir – durxhs Raster gefallen. Sie sind aberbauf jeden Fall hörenswert und rutschen auch vielleicht mal wieder rein. 😉

      Gut Brett! 🙂

Kommentare sind geschlossen.