sba003 – Die Projektwoche 2016

Guten Morgen liebe Klasse,

es sind zwar ab heute Ferien in Hessen – das soll uns aber nicht daran hindern, uns doch nochmal mit Schule zu beschäftigen. An der Wirkungsstätte Herrn Wagners war in der letzten Woche vor den Ferien Projektwoche. Ein guter Anlass, um zusammen mit Kollegin Zimmer ein Projekt mit dem Thema “Wir machen unser eigenes Brettspiel” zu veranstalten.

Eine Woche lang haben die Kinder gebrainstormt, gebastelt, gestestet und gespielt. Am zweiten Tag bekamen sie dabei sogar Hilfe von echten Profis! Vielen Dank an der Stelle nochmal an Arve D. Fühler (Spieleautor), Bernd Keller (Amigo) & Matthias Wagner (ABACUS) für ihre Unterstürzung.

Ihr könnt mit dieser Episode ein bisschen Mäusschen spielen und bekommt hoffentlich interessante Einblicke in die Projektwoche.

Viel Spass!

-die brettagogen-

Zeitungsartikel aus der “Offenbach Post” (14.07.2016) – danke fürs Berichten!

Abruf über iTunes

Abruf über YouTube

Intro/Outro Musik: Bubens van Lyka