ba016 – Von Zäpfchen und anderen Torpedos

Guten Morgen liebe Klasse!

Diesmal beginnt der Unterricht leider mit etwas Verspätung – aber lieber spät, als nie!

Wie gewohnt lösen wir erst einmal auf, dass wir HMS Dolores gespielt haben. Erkannt haben das nicht viele und gewonnen hat bei der Ziehung folgerichtig auch ein Vorschlag für den Sendungstitel. Herzlichen Glückwunsch Michael B.!

Herzlichen Dank auch an Asmodee, die uns ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Spielaufbau: “HMS Dolores”
Verlag: Asmodee
Designer: Bruno Faidutti, Eric M. Lang
Illustrator: Vincent Dutrait
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: ca. 10-20 Minuten
Alter: 10+
Erscheinungsjahr: 2016


VORSICHT! Bitte Abstand halten! Dieser Teil der Sendung ist högscht ansteckend, wie der Bundesjogi sagen würde. Pandemie – Die Heilung liefert uns zum Glück alle möglichen Arzneien, denn uns fliegen hier die Erreger nur so um die Ohren. Zur Rettung der Welt muss Herr Noe zuerst sechs Krankheiten diagnostizieren, bei der WHO vorstellig werden und dann den ganzen Schlonz richtig markieren. Haltet die Mundschutze bereit und lasst euch impfen bevor ihr auf PLAY drückt!

Herzlichen Dank auch an Asmodee, die uns ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Spielaufbau: “Pandemie – Die Heilung”
Verlag: Asmodee
Designer: Matt Leacock
Illustrator: Bernard Bittler, Philippe Guérin, Chris Quilliams
Spielerzahl: 2-5
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Alter: 08+
Erscheinungsjahr: 2014


KURS SÜD! Kapitän-Leutnant Noe ruft Euch auf die Stationen, denn es geht tief herab. KURS WEST! Mit jedem Meter begeben wir uns tiefer in die Geschichte der U-Boote hinab. KURS SÜD!  Dabei kommt uns auch die ein oder andere Kuriosität vors Periskop. KURS OST! Zum Abschluss gibt’s noch ein Interview mit Jerry, der die Regel zu Captain Sonar übersetzt hat und so nett war, für ein kurzes Interview mit an Bord zu kommen.

Herzlichen Dank an Pegasus Spiele, die uns ein Exemplar zu Verfügung gestellt haben.

Spielaufbau: “Captain Sonar”
Verlag: Pegasus Spiele
Designer: Roberto Fraga, Yohan Lemonnier
Illustrator: Ervin Tobal, Sabrina Tobal
Spielerzahl: 4-8
Spieldauer: ca. 45-60 Minuten
Alter: 14+
Erscheinungsjahr: 2016

Viel Spass mit Episode 016 wünschen

-die brettagogen-

The Spielträumers Podcast

Mittwochsspielen (Blog von Jerry)

Abruf über iTunes

Abruf über YouTube

Intro/Outro Musik: Bubens van Lyk

4 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.