ba012 – Ride like an Egyptian

Guten Morgen liebe Klasse!

Herzlichen Glückwunsch Kathi! Du bist unser aktueller Gewinner – schon zum zweiten Mal. Du Glückskind! 🙂

Die Lösung zu unserem Quiz war bei dem ganzen Geschnipse natürlich Ice Cool.

Herzlichen Dank an AMIGO, die uns ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Spielaufbau: “Ice Cool”
Verlag: AMIGO Spiele
Designer: Brian Gomez
Illustrator: Reinis Petersons
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Alter: 6+
Erscheinungsjahr: 2016


Wir begeben uns heute mit Euch und unserem Interviewgast Viktor Kobilke auf eine der anstrengensten Wanderruten der USA – den Great Western Trail. Das harte Leben eines Drovers ist dabei genauso Thema wie die Entwicklung des Spiels. Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Viktor für die Zeit, die er sich genommen hat.

Herzlichen Dank an Pegasus Spiele, die uns ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Spielaufbau: “Great Western Trail”
Verlag: eggertspiele
Designer: Alexander Pfister
Illustrator: Andreas Resch
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: ca. 75-150 Minuten
Alter: 12+
Erscheinungsjahr: 2016


Die Zinsen sind günstig – es herrscht Bauboom. Das war allerdings auch bereits im alten Ägypten der Fall. Herr Noe unterrichtet Euch heut in antiker Baukunst und überprüft, ob das zum Spiel des Jahres nominierte Spiel die damaligen Gegebenheiten richtig wieder gibt.

Herzlichen Dank an KOSMOS, die uns ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Spielaufbau: “Imhotep”
Verlag: KOSMOS
Designer: Phil Walker-Harding
Illustrator: Miguel Coimbra, Michaela Kienle
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: ca. 40 Minuten
Alter: 10+
Erscheinungsjahr: 2016

Viel Spass mit Episode 012 wünschen

-die brettagogen-

Abruf über iTunes

Abruf über YouTube

Intro/Outro Musik: Bubens van Lyka

Puerto Patida

Lichtspielhaus Podcast